jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

@Andrea wegen Vera

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.133.130.36 by Trekker on March 22, 2004 at 20:40:18:

Hi Andrea,

weiter unten hast du auf die Sendung am Mittwoch den 17.03.04 bei Vera am mittag (12:00 uhr Sat.1) mit Experten zum Thema Jenseits stimmen, Poltergeister etc. hingewiesen.

Leider war es mir nicht möglich, diese Sendung zu sehen oder mitzuschneiden. Deshalb die Frage an dich: Was wurde draus ? War es so positiv, wie du es dir gewünscht hast oder war ein Fehlschlag ?

Liebe Grüsse
Trekker

Alle Antworten:

(2554)

@Andrea wegen Vera

Posted from 217.255.240.199 by Sam on March 22, 2004 at 21:36:32:
In Reply to: @Andrea wegen Vera posted by Trekker on March 22, 2004 at 20:40:18:

Hallo Trekker,

bin zwar nicht Andrea,aber ich antworte schon mal.Hoffe das ist ok!?:-)
Ich fand die Sendung nicht so positiv und zwar, weil die Erlebnissberichte von einem Experten"der mir sehr gelangweilt erschien"ins lächerliche gezogen wurden.Auf Grund der "kurzen" Sendezeit die Gäste auch kaum die Möglichkeit hatten auf die für mich lächerlichen Erklärungen des Experten einzugehen,bzw. darauf zu antworten.

Vier Frauen hatten ein Erlebnis im Wald das alle Vier wahrnahmen.
So war zum Beispiel eine seiner Erklärungen,es wäre interssant zu wissen welche Medikamente sie nehmen,da Blutdrucksenkende Mittel Halluzinationen hervorufen würden....
Ein Gast im Publikum fragte ob ihnen der Alkohol geschmeckt hätte....

Ich finde es immer schade wenn nicht die Möglichkeit besteht eine sachliche Diskussion zu führen.Aber damit kann man wohl in einer Talk-Show nicht rechnen. :-)

Liebe Grüße,
Sam

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(2555)

@Andrea wegen Vera

Posted from 62.155.247.116 by Christina on March 22, 2004 at 21:47:31:
In Reply to: @Andrea wegen Vera posted by Trekker on March 22, 2004 at 20:40:18:

Hallo Trekker,

bin zwar nicht Andrea, habe die Sendung aber auch gesehen....

Also ich muß sagen, die Sendung war ein echter "Reinfall"!
Ich war wirklich sehr entäuscht von den Gästen....!
Hätte ich diese Sendung noch vor einem dreivirtel Jahr gesehen, hätte ich bestimmt weck geschalten.

Es wurden mal wieder diese typischen Leute eingeladen, die erzählt haben, dass sie Nachts von Geistern geschlagen wurden und die Bettdecke wurde weckgerissen....
Man weiß ja nun, wie das ankommt.
Sollen eben nicht alle davon Kenntnis bekommen.

Also Trekker, wie ich schon sagte, Du hast wirklich nichts verpasst....

Mach es gut...

Gruß
Christina

(2557)

@Andrea wegen Vera

Posted from 195.93.64.11 by Andrea on March 22, 2004 at 22:20:14:
In Reply to: @Andrea wegen Vera posted by Sam on March 22, 2004 at 21:36:32:

Hallo Trekker

Ich muss mich leider den vorherigen Antworten anschließen die Gäste waren echt keine Experten der einzige Gast dessen auftreten Positiv war, war Jürgen Nett von ihm habe ich auch wenigstens schon etwas gehört im Bezug auf das Jenseits
(Tonbandstimmenforschung)

Liebe Grüße
Andrea

(2559)

@Andrea wegen Vera

Posted from 217.184.203.240 by Mortisha on March 23, 2004 at 10:50:02:
In Reply to: @Andrea wegen Vera posted by Andrea on March 22, 2004 at 22:20:14:

Ich hab die Sendung auch gesehen und schließ mich den anderen an. Jürgen Nett wohnt übrigens keine 2 km von mir entfernt, er macht hier in der Gegend grad sehr viel Schlagzeilen. Kennne mich leider mit Tonbandstimmen gar nicht aus.
Lg
Morti

(2560)

@Andrea wegen Vera

Posted from 172.176.209.112 by Janie on March 23, 2004 at 10:50:22:

Hallo Zusammen!
Dazu würde ich auch gern was sagen,habe die Sendung ebenfalls verfolgt und ich finde,Ihr zieht das ganze sehr ins Negative.

Ich habe durchaus einige Ansätze gesehen,die hoffen lassen,dass dieses Thema in Zukunft ernster genommen und als Normal akzeptiert wird.

Z.B. als dieser "Experte" fragte,ob die Frauen Blutdrucksenkende Mittel genommen hätten,wurde dieser doch überhaupt nicht ernst genommen,weder von den Gästen,noch von dem Publikum.Und auch dieser Möchtegernalleswisser aus dem Zuschauerraum konnte niemanden wirklich überzeugen mit seiner (sehr schwachen) Argumentation.

Am aller wichtigsten aber war der Satz,den Vera zum Abschluß sagte: 1.in dieser kurzen Sendezeit ist es immer nur möglich,ein Thema kurz anzuritzen und 2. und das ist wohl DIE Botschaft überhaupt: Da vorne sitzen alles bodenständige,normale Menschen und nicht irgendwelche Spinner!!!!!!!

Natürlich können wir nicht erwarten,dass da ein "Experte" sitzt,der das Wissen,welches wir hier haben,verbreitet,das könnten 1. sowieso die wenigsten verstehen und 2. ist dazu die Zeit viel zu kurz (und von uns hier geht ja auch niemand hin ;-).M.E. ist ein erster Schritt getan,nämlich den Menschen bw zu machen,dass wir NORMAL und BODENSTÄNDIG sind und wie es einer der Gäste (der mit Telepathie) sagte: Diese Fähigkeiten hat JEDER Mensch.
Die Gesellschaft muss uns erst akzeptieren,bevor wir irgendwas ausrichten können,das ist der erste wichtige Punkt.Und ich denke,das ist mit dieser Sendung ein bischen gelungen,zwar erst ein Tropfen auf dem heißen Stein,aber ein Anfang.
Im Gegensatz zu vielen anderen Sendungen,die ich bisher sah,war diese eine ziemlich gute.Was auch an der Moderation liegt,Vera nimmt das Thema ernst und macht sich nicht drüber lustig,das macht schon viel aus.

Man darf eben nicht zuviel erwarten von solchen Sendungen,der BW-Schub der Menschheit geht nun mal in kleinen Schritten voran,für das Wissen,welches wir haben,ist die Menschheit noch nicht reif.

Liebe Grüße
Janie

(2561)

@Mortisha

Posted from 172.176.209.112 by Janie on March 23, 2004 at 11:03:50:
In Reply to: @Andrea wegen Vera posted by Mortisha on March 23, 2004 at 10:50:02:

Hallo Mortisha!
Zu dem Jürgen würde ich gern mal meine Gedanken mitteilen.

Als ich das sah,zusammen mit Ramona,kam uns beiden der Gedanke,dass dieses Equipment,welches er zum hören der Stimmen verwendet,eine Art Hilfsmittel ist,wie bei einer Kartenlegerin z.B. die Karten ein Hilfsmittel,eine Krücke sind.
Als ich die Aura von Jürgen sah,als er herein kam,wußte ich sofort,dass er ein Medium ist.Ich bin davon überzeugt,dass er diese Stimmen auch ohne das ganze technische Klimbim wahrnehmen könnte,denn nicht JEDER,der ein solches Equipment hat,hört auch Stimmen.Ich finde das sehr interessant,welchen Mitteln sich Seele,bzw. auch die Guides bedienen,um einen Kontakt herzustellen.Ohne die Aufnahmen der Stimmen auf Band würde der Jürgen wahrscheinlich zweifeln an seinen Fähigkeiten und andere Menschen auch .
So hat das ganze schon,aufgrund der Technik,die verwendet wird,ein wenig was von Professionalität :-),die dem ganzen den nötigen Ernst verleiht.

Und doch tut er im Grunde nichts anderes als ein Medium :-).

Liebe Grüße
Janie

(2562)

@Janie

Posted from 217.184.203.173 by Mortisha on March 23, 2004 at 11:22:47:
In Reply to: @Mortisha posted by Janie on March 23, 2004 at 11:03:50:

Liebe Janie!
Danke für den Hinweis. Der Herr Nett macht auch Vorführungen ab und an. Werde mir das mal anschauen. Find es schön, jemanden hier in der Gegend zu sehn, der sich auch so intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Letztlich ist es ja auch nicht so wichtig, welcher Mittel sich jemand bedient, jeder hat das seinen Weg ;-)
Leider fallen die Leute schon über ihn her und bezweifeln seine Glaubwürdigkeit(war ja klar) aber er Mut.
Lieben Gruß
Morti

(2570)

@Andrea wegen Vera

Posted from 193.254.155.48 by Peter H. on March 25, 2004 at 13:44:32:

Hi,

meiner Meinung nach hat die Vera einen sehr hohen BW-Stand. Sie ist, das ist für mich sehr deutlich, eine Art "Mutter", die dabei hilft, kleine Veränderungen zu erzielen. Sie ist auch sehr sensibel auf ihre Art. Ähnlich wie ja Oprah auch sehr offen für spirituelle Themen ist.

Schade nur, dass der Tonbandstimmenmensch sich in eine Diskussion einliess und seine Contenance verlor. Er hätte einfach den "Widersacher" ignorieren sollen.

Ansonsten war es doch für deutsche Verhältnisse schon mal recht gut.

Gruss - P.H.

(2576)

@Andrea wegen Vera

Posted from 217.162.73.77 by Monika on March 26, 2004 at 17:00:34:
In Reply to: @Andrea wegen Vera posted by Peter H. on March 25, 2004 at 13:44:32:

Hallo Peter H.
Ich sehe die Sendung fast täglich und schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an.
So aus der Perspektive des Planwissens ist sie ganz interessant, für eine solch immense Zuschauerzahl kann ja das BW noch nicht zu hoch sein, da sonst das Interesse verloren ginge, wir haben ja noch ein paar Jährchen Zeit...
LG, Monika