jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comTerroristen/Plan/GG/Hölle/Paradies[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Am meisten beschäftigt mich seit ich auf diese Seite gefunden habe der Plan! Nach den jüngsten Anschlägen in Madrid geht mir ein bestimmter Gedanke nicht mehr aus dem Kopf! Im Islam ist es ja so, dass die Selbstmordattentäter/Gotteskrieger glauben, dass sie durch ihre Tat sofort ins Paradies kommen, wo sie von Huries bedient werden. Reicht dieser Glaube aus, um sich nicht für die Taten verantworten zu müssen. (Sie haben ja außerdem "nur" ihren Plan erfüllt). Oder müssen sich diese Seelen trotzdem im GG oder in einer selbstprojezierten Hölle verantworten? Ich komme da beim Nachdenken auf keinen grünen Zweig! Wie denkt ihr über dieses Thema??? Liebe Grüße
(2509)
Also ich sehe das so: Wenn die Attentäter sicher sind, das Richtige zu tun, ist es durchaus möglich, dass sie schnell ins Licht kommen, da sie den Plan recht schnell erkennen. Falls sie aber irgendwelche Zweifel an den von ihnen begangenen Taten haben, was die Richtigkeit ausmacht, so werden sie im Jenseits längere Zeit mit der Verabeitung ihres Planes brauchen. Macht sich so eine Seele schwere Vorwürfe, so kann sie durchaus in der selbst kreierten Hölle landen. Irgendwann aber kommt auch sie ins Licht. Lieben Gruß
(2510)
noch eine Ergänzung zu Seeles Beitrag, weil hier der Sonderfall des Mssenübergangs mit vielen Realitäten vorliegt. Aber Du mußt Dir vorstellen, dass der "Ankunftslevel Bewusstsein" viele Ausdrucksformen hat, also, wenn zwei Seelen das gleiche Wesen wahrnehmen, dann können sie die Energie fühlen und sie gestaltet sich dann jeweils nach der persönlichen Realität (die Erscheinung kann dann beim einen der Blick auf ein Tier sein, beim anderen die Projektion von Jesus), aber mit einem gemeinsamen roten Faden der Gegebenheiten. Hölle, oder Fegefeuer oder himmlische Klänge sind nur getrennt durch die Sichtweise, durch das "Gesetz" der Resonanz. Wenn sich aber zwei oder mehrere Personen in den jenseitigen Ebenen wiedertreffen, dann können sie sich austauschen im Tunnelgang, und auch oftmals über den Sinn ihrer Inkarnation etwas später, d.h. allen die Drüben in der Ankunftsebene ankommen geht es dann gut weil sie eine Guideführung wahrnehmen können. Seelen die in Gruppen ankommen, bleiben normalerweise also zwar nicht hängen, aber nach ihrer Lebensrückschau gehen sie trotzdem dann ihren individuellen Resonanzweg. :) Lieben Gruß
(2511)
jede Seele hat sich einen bestimmten Plan ausgesucht, den er auch mit Hilfe seiner Guides erfüllen wird. Demnach gibt es auch keine "schlechten" Seelen. Die Seelen der Selbstmordattentäter/Gotteskrieger im Islam haben sich diesen bestimmten Plan so ausgesucht. In dem jeweiligen Plan ist auch enthalten, ob eine Seele in den GG kommt oder nicht. Der Plan ist ers beendet, wenn die Seele im Licht ist. Es hat auch sehr viel damit zu tun, wie die Pläne der jeweiligen Angehörigen sind. .... eine sehr komplexe Sache. Lieben Gruß (2513)
Du hast schon bezüglich Plan sehr gute antworten bekommen aber eine Sache möchte ich dir gerne sagen. > Im Islam ist es ja so, dass die Selbstmordattentäter/Gotteskrieger glauben, dass sie durch ihre Tat sofort ins Paradies kommen, wo sie von Huries bedient werden. Ich persönlich bin zwar KEIN Moslem (habe auch noch nie daran geglaubt); aber was ich weis ist, das der Islam nicht so ist wie du es dir vielleicht vorstellst. Nirgendwo im Koran steht das man Menschen töten darf. Im Koran steht zwar etwas über Gotteskrieger aber der Koran meint es im Zusammenhang mit einem Krieg der gegen den Islam angefangen werden könnte. Aber Nirgendwo im Koran steht das man in Namen Gottes grundlos Menschen umbringen sollte die eine andere Meinung oder Religion haben! Diese Terroristen sind doch keine richtigen Moslems. Die richtigen Moslems sagen doch auch andauernt das Terrorismus nichts mit Islam zutun hat und das Terror keine Religion kennt! Skalonga grüsst herzlich (2514)
Skalonga grüsst herzlich (2515)
Seele, vielen Dank für den Link! Da steht ja wirklich ALLES drin, was mich beschäftigt. Skalonga, tut mir Leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich meinte natürlich NICHT den ganzen Islam, sondern eben die fanatischen Gotteskrieger/Märtyrer, denen dieser Glaube eingetrichtert wird. Ich ziehe da durchaus Vergleiche zu den christlichen Kreuzrittern, denen auch das Paradies versprochen wurde. Alle Moslems die ich persönlich kenne, sind über die Anschläge vom 11. September und über die in Madrid genauso entsetzt und traurig wie die meisten (beispielsweise) Christen. Das sollte absolut keine Wertung sein! Liebe Grüße (2516)
Was ich aber jetzt nicht verstehe ist, wenn eine Seele doch auf der Erde nach bestem Gewissen gehandelt hat, welche Aspekte spielen eine Rolle, dass sie sich bei der Aufarbeitung der vergangenen Ink dann doch aufgrund ihrer Taten schwere Vorwürfe macht ? (2518)
> Skalonga, tut mir Leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich meinte natürlich NICHT den ganzen Islam, sondern eben die fanatischen Gotteskrieger/Märtyrer, denen dieser Glaube eingetrichtert wird. Ist doch OK : ) Fanatische "Menschen" gibt es überall. Und wenn "ich" dich falsch verstanden habe dann sorry. Auch wenn jemand über zB. das Christentum so geredet haette, würde ich GENAU so reagieren! Schliesslich sind wir alle "Seelen" und alle "Eins". :-) > Ich ziehe da durchaus Vergleiche zu den christlichen Kreuzrittern, denen auch das Paradies versprochen wurde. Ich sage immer, der Islam erlebt das "Mittelalter" was die Christen damals erlebt haben! > Alle Moslems die ich persönlich kenne, sind über die Anschläge vom 11. September und über die in Madrid genauso entsetzt und traurig wie die meisten (beispielsweise) Christen. Das weis ich. Ich bin genau so entsetzt. Aber egal mit welcher Religion es zutun hat, im Endeffekt ist es geplant und KEINE Seele ist böse. Und wer wann im GG landet hat nichts mit den Taten die man auf der Erde getan hat zutun. Dies ist naemlich auch eine geplante Sache die die Seele erleben will/wollte. Skalonga grüsst herzlich (2520)
> Was ich aber jetzt nicht verstehe ist, wenn eine Seele doch auf der Erde nach bestem Gewissen gehandelt hat, welche Aspekte spielen eine Rolle, dass sie sich bei der Aufarbeitung der vergangenen Ink dann doch aufgrund ihrer Taten schwere Vorwürfe macht ? Diese Vorwürfe sind Planmaessige Vorwürfe was nichts mit der Weisheit der VS dieser Seele zutun hat. Diese Vorwürfe gehören auch zu der Rolle. Es gibt auch genug Menschen die sich solche Vorwürfe noch in Lebzeiten machen und schon GG maessig schwingen obwohl sie noch irdisch leben! > Sollte die Vollseele oder der Guide das schlechte Gewissen der inkarnierten Seele darstellen, so ist es in meinen Augen ein bissgen unfair, sich erst bemerkbar zu machen, wenn dadurch der Weg in den GG kürzer ist als ins Licht. Jede Seele geht ins Licht bzw. Haus zurück. Das was du nich Fair findest ist Kosmisch gesehen sehr fair da die Seelen hier nur eine Rolle spielen die irdisch gesehen Unfair aussehen kann! Die Schöpfung ist komplexer als wir sie uns überhaupt vorstellen können, aber einfacher zu verstehen in dem wir unser BW erweitern. Die VS inkarniert NICHT als Ziel wieder so schnell wie möglich in Licht zu sein. Ihr Ziel ist eher, etwas zu erleben was sie drüben nicht kann. Dazu gehört auch der GG Aufenthalt. Fair oder Unfair ist nur irdisch gesehen so und die VS kann viel weiter denken. > Um es auf den Punkt zu bringen. Wie kann ich über mich selbst richten, wenn mir doch gar nicht bewusst ist, was falsch und was richtig war? Ich denke du bist viel zu viel verfangen in der Sache "Falsch", "Richtig", "Gut" oder "Böse". Für die VS gibt es sowas nicht. Der VS geht es nur ums "Erleben"! Und dies kann (irdisch betrachtet) manchmal brutal sein. Aber dennoch ist es Liebevoll! Skalonga grüsst herzlich
(2522)
Skalonga hat ja schon sehr gut deine Fragen beantwortet. Ergänzend dazu nur noch ein Beispiel: Sogar ein Priester, der sein Leben lang daran geglaubt hat, was seine Kirche ihm erzählte, könnte in seiner Todesstunde Zweifel daran bekommen, ob das alles so stimmt und aufgrund dieser Zweifel dann im GG landen - auch wiederum planbedingt. Für die Vollseele ist es wie gesagt egal, ob die Teilseele früher oder später ins Licht kommt. Das einzige was zählt ist das Erleben und die damit verbundenen Erfahrungen. Ich hoffe, wir konnten den Knoten ein wenig entwirren. Es ist nicht einfach, das alles nachzuvollziehen. Lieben Gruß (2529)
(2534)
Du denkst noch sehr irdisch. In der 3-dimensionalen Ebene gibt es das Dualitäten- bzw. Polaritäten-System. Um die eine Seite erfahren zu können, muss man auch von der anderen Seite Kenntnis haben. D.h. nur wenn man weiß, was böse ist, kann man gut sein - nur wenn man sieht was dunkel ist, kann man die Helligkeit erkennen usw. Dieses System ist lebensnotwendig für unsere physikalische Ebene. Bitte, lese dich in den FAQs ein bzw. im Wegweiser. Dort findest du wesentlich ausführlichere Antworten, als ich sie dir in einem Posting geben kann. Dazu haben wir ja die Möglichkeit, uns mittels Wegweiser zu bilden. Es ist natürlich zeitaufwendig, aber es lohnt sich wirklich. Du kannst auch die erweiterte Suchfunktion des WW benützen, mit der du in allen Teilen nach passenden Texten suchen kannst. Bei auftretenden Fragen kannst du dich natürlich gerne hier melden. Alles Liebe (2536)
>Wer stellt denn die Regeln auf, welche die Zweifel überhaupt aufkommen lassen? Es gibt keine solchen Regeln. Zweifel kommen - jedoch nur nach Plan - dann z.B. auf, wenn die Seele ihr Leben revue passieren lässt und drüben auch die Reaktionen und damit einhergehende Emotionen auf ihre damaligen Aktionen mit erlebt. Wenn du so willst, ist die einzige Regel der selbst entworfene Inkarnationsplan, da dieser die Zweifel, Selbstkasteiung, usw. auf den Astralebenen (und auch den Verbleib in Focusverengung) beinhaltet, oder andernfalls für schnelle Erkenntnis und den Übergang ins Licht sorgt. >Die VS muss bei ihrer Planung doch zumindest Kenntnis von Gut und Böse, Falsch oder Richtig haben. Da muss es doch eine klare Linie geben, die aussagt, das ist gut und das ist böse? Da Vollseelen nur in reiner Liebe existieren, gibt es kein richtig oder falsch, kein gut oder böse für sie. Das ist vergleichbar mit einem Kinofilm. Du als Zuschauer (deine VS) weißt doch, dass niemand gestorben ist, dass kein Schauspieler dem anderen absichtlich ein Leid angetan hat. Ergo interessieren die VS nur die Emotionen, bzw. die Handlung des Films, nicht aber die Konsequenzen - weil es ja keine gibt und alles nur ein gewaltiges Schauspiel ist. - Dies ist wohlgemerkt die philosophische Betrachtung, erleben tun wir dies hier live und ohne Fangnetz - und das Wissen darum entbindet nicht von schmerzhaften Erfahrungen hier. Mit besten Grüßen (2538)
>Nur noch eine klitzekleine Frage dazu. Wer stellt denn die Regeln auf, welche die Zweifel überhaupt aufkommen lassen? Die VS muss bei ihrer Planung doch zumindest Kenntnis von Gut und Böse, Falsch oder Richtig haben. Da muss es doch eine klare Linie geben, die aussagt, das ist gut und das ist böse? Da du als Ausdruck deiner Seele , dich als Teilausdruck , diesem Ausleben widmenst ...erkennst du doch die klare Linie die dein Gut und Böse darstellt . Dein Ausdruck ist der Ausdruck , den du als Ausdruck erleben möchtest .....ja vielmehr erleben KANNST . Du kannst nicht mehr als du bist ...und du kannst nicht weniger als du bist! >Ich komme in eine Situation, in der es gilt, zwei Menschenleben zu retten, ich aber, um dem einen helfen zu können, den anderen Töten müsste oder auch andersrum. Mein Augenmerk auf die Menschen in Not gerichtet, habe ich eine gute, sowohl auch schlechte Tat begangen. Auf die Situation beschränkt, ist es eine gute Tat, da ich einem Menschen das Leben retten konnte. Von den Angehörigen mal ganz abgesehen. Ich weiss nicht welche Handlungen in deinem Ausdruck richtig oder falsch sind ...... >Daher Meine ich, wenn es keine klare Linie gibt, werd ich so oder so in der Hölle schmoren. (bitte nicht zu wörtlich nehmen*g*) Wenn du meinst , dass deine Handlungen die Handlungen des Ausdruckes sind , die man der Hölle zuschreibt , ganz gewiss ! Warum auch nicht ? ...du fühlst dich demnach ja sehr wohl in dieser Rolle . Dein Wunsch wird stets berücksichtigt ;-)))) Lieben Gruss
(2548)
losigkeit derer angesprochen, die Paradiesgläubigkeit TUE WAS DU WILLST Wäre ja recht schmeichelnd und angenehm, wenn dieser Beitrag irgendwie ich verschwind jetzt (fürs erste ?) wieder: der kleine wolf |