Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 81.214.6.226 by Skalonga on March 10, 2004 at 15:58:19:
Hallo an alle,
Lezte Nacht hatte ich ein Traum wo ich mich in Jemanden verliebt habe. Ich habe sie in ein Gebaeude gesehen wo ich noch nie zuvor war. Auf einmal hat mir ein Maedchen (so zwiechen 24 - 28) gesagt das der Film nicht so gut ist und ich mich doch in der Bar des Gebaeudes aufhalten könnte weil es dort viel schöner waere. Dieses Maedel habe ich noch nie zuvor gesehen. Nachdem ich mich etwas umgesehen habe dachte ich "Waehre doch eine gute Idee mich dort hinzusetzen, und da mir dieses Maedchen diesen Vorschlag gemacht hat, könnte ich mich ja vielleicht auch zu ihr setzen und unter Umstaenden sie kennenlernen". Ja, ich fand das Maedchen schön und hatte im Kopf mich zu ihr und seiner Freundin zu setzen. Das habe ich auch gemacht. Ich wollte mir ein Bier bestellen aber als der Barman sagte dass das Bier 9 Euro kostet fand ich es zu teuer und habe abgesagt. Naja, hab die beiden netten Maedchen kennengelernt. Und dann verliebte ich mich aufeinmal in ihr (die mir den Vorschlag machte) und sie sich in mir. Wir haben uns umarmt und Haendchen gehalten. Ich konnte dieses Liebesgefühl so richtig in mir spüren und fühlte das sie das selbe für mich empfindet. Jetz kommts: Ich fragte wie sie heist. Sie sagte "Michaela Königell". Sie hatte braune kurze (etwa 10 cm lange) Haare. Sie gab mir auch ihre Telefonnummer und E-Mail aber die habe ich leider vergessen. Bei ihren Namen "Michaela" bin ich mir absolut sicher aber bei ihren Nachnamen "Königell" nicht so sehr. Wenn ich mich an ihrer Telefonnummer oder E-Mail erinnern würde, würde ich auf jeden Fall versuchen sie zu erreichen (wenn es in wirklichkeit auch so Jemanden gibt - es würde sich dann herausstellen)! Und wenn es schon stimmen würde, waere die Frage ob sie sich auch an diesen Traum erinnert. Hab mich zwar ab und zu mal in Traeumen verliebt aber noch nie so wie lezte Nacht. Der Traum war sehr schön bis ich aufeinmal aufwachte. Ich habe versucht wieder einzuschlafen um weiter zu taeumen. Ich schlafte zwar wieder ein aber konnte nicht mehr von ihr traeumen : ( Als ich dann heute Morgen schliesslich total aufwachte war mein Ziel, dieses Maedchen in Wahrheit zu erreichen. Aber mit nur Name und Nachname klappt sowas nicht : ( Wie kann ich wissen ob dies nur ein normaler verarbeitungs Traum war der von mir stammt oder ob es ein wahrer Kontakt zwiechen 2 lebenden Menschen war? Bitte sagt jezt nicht ich sollte meinen Guide fragen. Denn er redet nicht so gerne mit mir. :-/ Vielen Dank fürs Zuhören Skalonga grüsst herzlich.
Alle Antworten:
(2416)
Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name
Posted from 80.110.90.78 by Mad on March 10, 2004 at 21:28:19: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Skalonga on March 10, 2004 at 15:58:19:
Hallo Skalonga !
Ich freue mich wirklich , dass du so persönliches niederschreibst ! >Lezte Nacht hatte ich ein Traum wo ich mich in Jemanden verliebt habe. Ich habe sie in ein Gebaeude gesehen wo ich noch nie zuvor war. Auf einmal hat mir ein Maedchen (so zwiechen 24 - 28) gesagt das der Film nicht so gut ist und ich mich doch in der Bar des Gebaeudes aufhalten könnte weil es dort viel schöner waere. Dieses Maedel habe ich noch nie zuvor gesehen. Nachdem ich mich etwas umgesehen habe dachte ich "Waehre doch eine gute Idee mich dort hinzusetzen, und da mir dieses Maedchen diesen Vorschlag gemacht hat, könnte ich mich ja vielleicht auch zu ihr setzen und unter Umstaenden sie kennenlernen". Ja, ich fand das Maedchen schön und hatte im Kopf mich zu ihr und seiner Freundin zu setzen. Das habe ich auch gemacht. Ja ....ich denke das war auch eine gute Entscheidung . >Ich wollte mir ein Bier bestellen aber als der Barman sagte dass das Bier 9 Euro kostet fand ich es zu teuer und habe abgesagt. Mir wäre das Bier 9 Euro wert gewesen ....ich finde mich zwar unwiderstehlich , aber ohne Getränk ??? ;-) >Naja, hab die beiden netten Maedchen kennengelernt. Und dann verliebte ich mich aufeinmal in ihr (die mir den Vorschlag machte) und sie sich in mir. Wir haben uns umarmt und Haendchen gehalten. Ich konnte dieses Liebesgefühl so richtig in mir spüren und fühlte das sie das selbe für mich empfindet. Ich denke das Gefühle sehr schwer wiederzugeben sind ! >Jetz kommts: Ich fragte wie sie heist. Sie sagte "Michaela Königell". Sie hatte braune kurze (etwa 10 cm lange) Haare. Sie gab mir auch ihre Telefonnummer und E-Mail aber die habe ich leider vergessen. Bei ihren Namen "Michaela" bin ich mir absolut sicher aber bei ihren Nachnamen "Königell" nicht so sehr. Skalonga .....vorhanden ist diese Liebe ....auch ohne jetzt auf den Namen Michaela fokussiert . Sie ist da Skalonga , genau die , die du dir so wünscht ! Lieben Gruss Mad
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(2424)
Posted from 217.184.203.208 by Mortisha on March 11, 2004 at 11:10:27: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Skalonga on March 10, 2004 at 15:58:19:
Liebe Skalonga! Ich hab viel über deinen Beitrag nachgedacht.Irgendwie bin ich auch froh, das du ihn geschrieben hast.Ich hab lange überlegt, desshalb schreibe ich erst jetzt.Ich weiß nicht, ob du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst, denn wirklich "helfen" kann ich dir auch nicht (der Name sagt mir nichts ;-/) Ich wollte dir sagen, ich hab schon ähnlich geträumt, allerdings ohne Name. Aber auch sehr intensiv und zwar so, das ich die ganzen nächsten Tage verwirrt war. Erstmal war ich ganz glücklich, mit diesem Gefühl wachzuwerden. Dann wurde ich traurig, weil mir klar wurde, das ich nirgends suchen kann. Dann fiel mir mein Schatz ein und wie sehr ich in ihn verliebt war und hatte mein Herz voller Sehnsucht und hatte das Gefühl, ich wusste nicht, wohin damit. Viele Erinnerungen kamen und ich musste daran denken, das ich früher meinen Freund nur anzurufen brauchte oder ihn immer in den Arm nehmen konnte, wenn ich wollte. Und das weder das geht und das die Person aus dem Traum scheinbar genauso fern ist. Jetzt, mit etwas Abstand betrachtet, weiß ich, das mein Schatz mir nah ist, auch wenn ich ihn nicht sehe oder berühren kann. Und das das mit jeder Person so ist, bekannt oder unbekannt. Viele hier kenne ich so gesehen garnicht und doch ist oft eine Nähe vorhanden. Gefühle sieht man nicht und doch sind sie vorhanden. Meine Freundin hatte übrigens einen ähnlichen Traum, so intensiv, auch von einer ihr unbekannten Person, (sie konnnte sie mir genau beschreiben) und hatte am nächsten Tag Schwierigkeiten mit ihrem Freund, weil sie gefühlsmäßig so intensiven Kontakt im Traum hatte. Ich hab ihr versprochen, es niemanden zu erzählen, aber da du sie nicht kennst, denke ich, ist es ok ;-) Ich weiß jetzt nicht so Recht, was ich dir sagen wollte, aber vielleicht kannst du etwas damit anfangen und ich hatte den Drang. Ich danke dir auf jeden Fall für den Beitrag, für mich war er wichtig. Und wünsch dir Alles Liebe Morti
(2426)
Posted from 212.174.97.29 by Skalonga on March 11, 2004 at 14:46:33: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Mortisha on March 11, 2004 at 11:10:27:
Hallo Mortisha,
Diese Traeume sind sehr intensiv und ich denke das diese Personen echte lebende Personen sind weil man amsonsten nicht so ein Liebesgefühl bekommen kann. Nur die Seele kann so ein Gefühl produzieren. Man spürt es irgentwie und meine Gefühle haben mich noch nie getaeuscht! Deine und Mads Antworten sind sehr ausführlich, vielen Dank. Vielleicht schreiben ja noch andere. Ich finde es immer schön erlebte sachen mit vertrauten Menschen aus zu tauschen. Wünsche dir einen herzlichen Gruss und viel viel Kraft bei deiner Trauerverarbeitung. Skalonga P.S. > Liebe Skalonga! Ich bin keine Frau, sondern ein (27 jaehriger) junger Mann! :-)))
(2435)
Posted from 217.184.197.47 by Mortisha on March 11, 2004 at 17:39:18: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Skalonga on March 11, 2004 at 14:46:33:
Danke LIEBER Sakalonga ;-) und sorry. Danke auch für deine Antwort, oben. Hier kann man sich nie sicher sein, wer männlein und weiblein ist, ich steig da manchmal nit durch, aber ist ja auch nicht so wichtig, manchmal steht man den Postings dann sogar anders gegenüber, wenn es sich um eine "neutrale" Person handelt und man das Geschlecht nich kennt. Muss jetzt trotzdem mal lachen über mich... Durch dein offfens Posting hab ich mich übrigens auch wieder ein bisschen aufgemacht und oben geschrieben. Ich hätte auch nicht gedacht, das du so jung bist, aber da hab ich mich auch schon oft getäuscht...bin übrigens genauso alt wie du Gruss zurück und nochmal danke Morti
(2445)
Posted from 212.152.15.229 by Hene on March 11, 2004 at 21:12:30: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Skalonga on March 10, 2004 at 15:58:19:
Hy Skalonga ich denke auch wie Mad, diese Frau gibt es, und genauso wie sie dir erschienen ist. Eventuell hast du den Namen falsch interpretiert. Königell könnte auch falsch gehört sein. Konigel gibt es, es ist ein alter jüdischer Name. Ich meine dieses Geschlecht wird nicht ausgestorben sein und eine Michela wird es da bestimmt auch geben. Siehe dich um und du wirst sie finden. Viel Spass beim suchen!
Gruss Hene
(2446)
Posted from 195.93.64.11 by Cayenne on March 11, 2004 at 23:48:54: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Skalonga on March 10, 2004 at 15:58:19:
hallo skali,
mal eine ganz andere sichtweise: vielleicht hat sich dieses mädchen in dich verliebt und dich deshalb im traum besucht, weil du sie "im richtigen leben" noch nicht bemerkt hast. ich hatte ja mal erzählt, daß ein guter freund mich auch im traum besuchen kam (mit entsprechender vorankündigung). was meinst du dazu? liebe grüße cayenne
(2447)
Posted from 81.214.4.251 by Skalonga on March 12, 2004 at 00:12:56: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Hene on March 11, 2004 at 21:12:30:
Hallo Hene,
> Königell könnte auch falsch gehört sein. Konigel gibt es, es ist ein alter jüdischer Name. Echt komisch. "Königell" oder "Konigel". Diese Namen habe ich noch NIE zuvor gehört. Wie kann ich was traeumen was ich nicht kenne? Also muss es ein wahrer Kontakt gewesen sein. > Siehe dich um und du wirst sie finden. Geht leider nicht. Ich bin Türke und lebe in der Türkei. In der Türkei gibt es kaum Deutsche bzw. Auslaender. Weis auch nicht warum ich von einem Deutschen Maedel getraeumt habe. Danke für die Antwort. Skalonga grüsst herzlich
(2448)
Posted from 81.214.4.251 by Skalonga on March 12, 2004 at 00:18:52: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Cayenne on March 11, 2004 at 23:48:54:
Hallo Cayenne,
> mal eine ganz andere sichtweise: vielleicht hat sich dieses mädchen in dich verliebt und dich deshalb im traum besucht, weil du sie "im richtigen leben" noch nicht bemerkt hast. ich hatte ja mal erzählt, daß ein guter freund mich auch im traum besuchen kam (mit entsprechender vorankündigung). was meinst du dazu? Aber warum habe ich mich denn AUCH in ihr verliebt? Und wenn es schon stimmt was du meinst, warum habe ich dieses Maedchen im realen Leben noch nie gesehen? Sie sah mir total fremd aus. Skalonga grüsst herzlich
(2449)
Posted from 81.214.4.251 by Skalonga on March 12, 2004 at 00:25:03: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Mad on March 10, 2004 at 21:28:19:
Hallo Mad,
Na, mal sehen, werde versuchen auch diese Nacht von ihr zu traeumen. Sowas geschied zwar sehr sehr selten (oder garnicht) aber werde es trotzdem versuchen. Wenns klappt lass ich es wissen. :-) Skalonga grüsst herzlich
(2450)
Posted from 195.93.64.11 by Cayenne on March 12, 2004 at 01:48:31: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Skalonga on March 12, 2004 at 00:18:52:
hi skali,
ich weiß es nicht. das war nur mal ein anderer aspekt. vielleicht hast du dieses mädchen schon im hier und jetzt getroffen, kannst dich nur nicht erinnern oder sie hat dich zwar gesehen, du sie aber nicht. oder ihr kennt euch aus früheren leben, was dir nicht bewußt ist. oder sie verkörpert lediglich nur deine idealfrau. alles ist möglich. vielleicht fragst du einfach ihr höheres selbst (ich glaube, hier im forum heißt das anders). du kannst doch visualisieren, oder? l.g. cay
(2451)
Posted from 81.214.4.251 by Skalonga on March 12, 2004 at 02:43:55: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Cayenne on March 12, 2004 at 01:48:31:
Hi Cayenne,
> vielleicht fragst du einfach ihr höheres selbst (ich glaube, hier im forum heißt das anders). du kannst doch visualisieren, oder? Was genau meinst du mit visualisieren? Bin zwar etwas medial aber kein Medium. Oder hab ich dich jezt falsch verstanden? :-) Skalonga grüsst dich herzlich
(2458)
Posted from 195.93.64.11 by Cayenne on March 12, 2004 at 19:56:17: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Skalonga on March 12, 2004 at 02:43:55:
ich befürchte, das könnte doch umfangreicher werden. ich erkläre es dir gern per e-mail. wenn es dich wirklich interessiert, gib mir deine e-mail-adresse.
l.g. cayenne
(2459)
Posted from 213.103.153.218 by Hene on March 12, 2004 at 19:57:55: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Skalonga on March 12, 2004 at 00:12:56:
Hy Skalonga
Konigel gibt es, es ist ein alter jüdischer Name. Echt komisch. "Königell" oder "Konigel". Diese Namen habe ich noch NIE zuvor gehört. Wie kann ich was traeumen was ich nicht kenne? Also muss es ein wahrer Kontakt gewesen sein. *Ich denke auch es war ein echter Kontakt, denn der Unterschied zwischen Traum und Leben gibt es nicht, der Traum ist so Real wie das Leben, es sind erlebte Gedanken , da könnte ich ein Buch schreiben von meinen Erlebnissen . Auch kannst du nicht sagen, war es eine Erinnerung an ein früheres Leben oder ein Ereignis das dir noch bevorsteht. Uebrigens die Konigels waren oder sind polnische Juden, und die meisten leben heute wahrscheinlich in Israel oder sonst wo auf der Welt. Im übrigen meine ich spielt es gar keine Rolle, denn du kannst nur von etwas träumen was wirklich ist. Es kann hier aber auch im Jenseits sein, da gibt es kaum einen Unterschied irgendwann sagst du ihr, von dir hab ich geträumt. > Siehe dich um und du wirst sie finden. Geht leider nicht. Ich bin Türke und lebe in der Türkei. In der Türkei gibt es kaum Deutsche bzw. Auslaender. Weis auch nicht warum ich von einem Deutschen Maedel getraeumt habe. *Ich finde es sehr gut, dass das Forum über Sprachgrenzen, Religionen und gar Kontinente hinaus bekannt ist. Aber gehe ich recht in der Annahme, du bist in Deutschland aufgewachsen und denkst und träumst in deutscher Sprache. Also musst du ja denken es sei ein deutsches Mädel gewesen, muss ja nicht unbedingt sein oder. Gruss Hene
(2465)
@Hene
Posted from 81.214.0.64 by Skalonga on March 13, 2004 at 10:56:59: In Reply to: Habe mich lezte Nacht im Traum veliebt! - Merkwürdiger Name posted by Hene on March 12, 2004 at 19:57:55:
Hallo Hene,
> *Ich finde es sehr gut, dass das Forum über Sprachgrenzen, Religionen und gar Kontinente hinaus bekannt ist. Das finde ich auch so. Vielleicht wird das Forum ja mit Zeit noch bekannter als jezt. > Aber gehe ich recht in der Annahme, du bist in Deutschland aufgewachsen und denkst und träumst in deutscher Sprache. Also musst du ja denken es sei ein deutsches Mädel gewesen, muss ja nicht unbedingt sein oder. Nein Hene, ich bin NICHT in Deutschland aufgewachsen! Ich bin in der Türkei aufgewachsen. Ich war nur mal in Deutschland um zu studieren (1996 - 2000). Skalonga grüsst herzlich
|