jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comGlühbirnen geben immer wieder auf. Warum ?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Der Titel ist vielleicht etwas komisch, aber ich wusste nicht recht, wie ich es schreiben soll. Nun hätte ich eine Frage. Mein Freund mit dem ich zusammen lebe ist Elektriker, er hat bereits alle Leitungen ausgemessen und nichts ungewöhnliches festgestellt. Er kann es sich einfach nicht erklären, genausoweing wie die Hersteller der Glühbirnen. Wir haben dann auch ab und zu die Marke gewechselt, ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich ? Langsam wird es mir nämlich unheimlich. Mir fällt gerade ein, dass ich in letzter Zeit auch dauernd elektrisch aufgeladen bin, obwohl ich Kleider aus Baumwolle trage ( keine Synthetik )und unser Fussboden aus Holz ist. Sogar unser Kater lässt sich nicht mehr gerne streicheln, weil ich ihm immer einen "kleinen Stromstoss" verpasse. Könnte das zusammen hängen ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, oder vielleicht kennst das jemand sonst auch, und kann mir weiterhelfen ? Liebe Grüsse
(2362)
es freut mich, dass Du hier ins Forum gefunden hast. Für eine Seele ist es ein einfachen Spiel eine Glühbirne durchbrennen zu lassen. Eine Glühbirne besteht genau wie eine Seele aus Energie. Das die Glühbirnen sehr schnell und oft den Geist aufgeben läßt sich leicht erklären. Es sind Weckrufe an Dich die z.B. Dein Guide verursacht. Du sollst Dich mehr mit der Thematik auseinander setzten. Angst brauchst Du davor nicht zu haben. Eine Seele kann Dir nichts tun. Lieben Gruß und gutes Gelingen (2363)
Es ist schon so, wie Christina schrieb. Es ist ein Weckruf für dich, dich näher mit der Thematik zu befassen. Zudem bist du nicht "zufällig" auf diese Seiten gestoßen. Du bist hierhin von deinem guide geführt worden. Schau dich hier ruhig um, liebe Jacqueline! Lese dich allmählich ein - die FAQ, den WW. Es ist ganz schön viel Stoff und es braucht auch Zeit, um alles sacken zu lassen und zu verinnerlichen. Aber...nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst! Wenn du dann noch Fragen hast, dann sind wir ja hier, um dir da weiter zu helfen!!! Halt uns auf dem laufenden, OK?! Alles Liebe! (2364)
Recht lieben Dank für Deine Antwort. Da muss ich aber einen ungeduldigen Guide haben, denn Angst macht es mir nicht direkt, eher ein komisches Gefühl. Nochmals vielen Dank, auch für die liebe Begrüssung ! Herzliche Grüsse
(2365)
mit ungeduldigen guide hat das nichts zu tun. Andere bekommen auch wenn sie sich damit beschäftigen noch weckrufe. Zwar nicht mehr so doll wie vorher. Ich freue mich, bald schon von Deinen Fortschritten lesen zu können. Lieben Gruß (2366)
"mit ungeduldigen guide hat das nichts zu tun. Andere bekommen auch wenn sie sich damit beschäftigen noch weckrufe. Zwar nicht mehr so doll wie vorher" Dieser Satz von Dir beruhigt mich, weil ich mich ja schon lange mit diesen Themen beschäftige. In diesem Forum und auch den anderen, lese ich schon seit bald 2 Jahren mit, habe mich aber noch nie gemeldet ( bis auf einen Beitrag im Jenseitsforum ). Daher konnte ich mit "Weckruf" nicht unbedingt etwas anfangen, aber nun ist es klarer für mich. Ich danke Dir von Herzen. Dann werde ich mal weiterlesen und bin gespannt, was noch alles kommen wird. ;) @ Hope Ich grüsse Euch herzlich
(2367)
könnte es nicht sein, daß die Glühbirnen einfach durch *Überspannung* (ausgehend von einer Person die sehr unter Spannung steht) kaputt gehen? Ich habe eine Freundin bei der in Krisenzeiten viele elektrische Geräte Funktionsstörungen bekamen und zum Teil kaputt gingen. Ich wehre mich dagegen "Alles" unter die Überschrift Weckruf zu stellen. Zumindest sollten andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. LG Malin (2369)
sehe ich auch so, dies hat energetische Ursachen und ich stimme zu, nicht jedes Erlebnis ist unter der Überschrift **Weckruf** zu führen. Manche sind einfach "nur" Zeichen, oder Bestätigungen, Übungen, oder hat andere Gründe :)) Die **Überspannung** kann auch unbewusst sein - in dem Fall fühlt der Mensch sich gar nicht überladen. Ich denke, hier hilft Erdung und das Ableiten der überschüssigen Energie. Mit besten Grüßen (2370)
Hmmm... Ich sehe das nicht so, daß wir hier das Deckmäntelchen "Weckruf" über derartige Phänomene legen. Nun ist es nunmal so, daß man aus den geschilderten Erlebnissen in einem "JENSEITS"-Forum Erklärungsversuche aus jenseitiger Sichtweise vorschlägt. Dies heißt allerdings nicht, daß man sich alles Richtung Jenseits zurecht biegen will. Wenn augenscheinlich andere Ursachen vorliegen könnten, dann wird auch das zu erwähnen sein. Nun ist es jedoch so, daß im Fall von Jacqueline, anscheinend alles physikalisch-technisch-elektrische vor allem durch ihren Freund abgeklärt wurde. Natürlich kann es sein, daß sich Menschen elektrisch entladen! (Ich ganz persönlich hab so was noch nie erlebt, aber nichts ist unmöglich...verweise da allerdings gerne auf den Beitrag von Ghee) Aber Jenseits-Wissen schadet nicht! Sie kann ja auch parallel dazu, weitere Überlegungen in andere Richtungen anstreben. Das ist selbstverständlich nicht nur jedem frei, sondern auch unbedingt empfehlenswert!!! Es ist immer gut, sich über verschiedene Möglichkeiten zu informieren und für sich herauszufinden, was für einen selbst da in Frage kommt! Alles Liebe! (2371)
Wie bereits vorher erwähnt, hat der Hinweis auf einen Weckruf eher Erstaunen bei mir ausgelöst, da ich nicht das Gefühl hatte, zu "schlafen". Selbst habe ich nicht das Empfinden, dass ich "geladen" wäre, aber die Auswirkungen sind ja sehr gut zu sehen. Sobald ich etwas metallenes berühre, zünden die Funken. Mein Schatz hat schon Angst vor einem Kuss, weil es dann auch jedesmal zwischen uns funkt, im wahrsten Sinne des Wortes. Ja, auch Geräte steigen oft viel zu früh aus, und meist gibt es keine Erklärung dafür, ausser, dass ich halt mal wieder die Finger im Spiel hatte. ;) Jedoch immer ungewollt ! Aber wie kann ich diese Energie "entladen" ? Es ist ja fast wie ein Akku, der sich selbst wieder auflädt. Ich achte bereits sehr auf die Kleidung, trage auch sonst nichts synthetisches an mir, und eine Uhr kann ich eh nicht anziehen, denn die steht innert kürzester Zeit. Schuhe mit Gummisohlen haben auch keinen Erfolg gebracht. Ich bin wirklich etwas ratlos. energievolle Grüsse ;) (2372)
"Es ist immer gut, sich über verschiedene Möglichkeiten zu informieren und für sich herauszufinden, was für einen selbst da in Frage kommt!" So sehe ich das auch, daher bin ich auch für die Antworten von Dir und Christina sehr dankbar. Ich möchte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Tatsächlich hat mein Freund alles ausgemessen, jede Lampe und auch die Zuleitung zum Haus. Ist alles normal, auch keine nennenswerten Spannungsschwankungen. Ein lieber Gruss (2373)
vielleicht postet hier noch jemand, der ein ähnliches Problem mit anderen Methoden in den Griff bekam? :)) Mit bestem Gruß
(2375)
Dieser Link von Dir hat mich zu einem direkten "AHA"-Erlebnis geführt ! Ganz herzlichen Dank ! Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann eine solche "Ueberladung" auch durch eine intensive Beschäftigung mit "drüben" zustande kommen. Das ist für mich eine sehr nachvollziehbare Erklärung, da ich eben in den letzten Monaten sehr intensiv damit beschäftigt bin, viel mehr noch als die Jahre zuvor. (Liegt vielleicht auch am Alter ? ) Nun, dann werde ich mal putzen gehen, damit die ganze Energie auch ein Ergebnis zeigt. ;) Herzliche Grüsse (2376)
durch's mitlesen in allen Foren habe ich schon den Eindruck das vielleicht manchmal vorschnell *Weckruf* als Erklärung angeboten wird. Du siehst ich drücke mich vorsichtig aus da ich im Gegensatz zu vielen Anderen hier noch viel zu wenig Wissen habe und mich daher mit Sichtweisen zurückhalte. In dem Fall war ich mir aber ziemlich sicher das es sich um ein energetisches Problem handelt. Klar jeder trägt sein's bei interpretiert aus seiner Erfahrung ectr. - is' ja auch gut so. ;) Lieben Gruß Malin (2377)
Naturgemäß wird der Weckruf hier oft erwähnt, weil sich viele (meist noch jenseits-unkundige) Leser ja an diese Page wenden, wenn sie für sich unerklärliche Phänomene erfahren, für die sie keine "physische" Erklärung finden. Und so bringen wir ihnen die Möglichkeit nah, daß, wenn wir selbst keine "physische" Erklärung für die Vorkommnisse sehen, da ein "Weckruf" vonstatten geht. Ein "Schubs" der guides und somit der Einstieg in die Jenseitsthematik. Dabei kann man ja als einzelner (leider?) auch nicht alles wissen, was "physisch" möglich ist und was nicht. Das ist für mich ein Grund mit, warum wir hier als Team arbeiten (müssen), um gut und fundiert aufklären zu können! Darum war dein Hinweis schon sehr wertvoll! Vor allem scheinst du ja damit auch goldrichtig gelegen zu haben, wie Jacqueline schreibt! Und so ist ihr geholfen worden und das ist ja die Hauptsache!!!!!!!!!! Alles Liebe! :-) (2378)
versuch Dir mal die Hände mit kaltem Wasser zu waschen. Es kann jedoch sein, daß Dir dies nur kurzfristige Erleichterung verschafft. Ansonsten versuch Dich in ein aurisches Ei zu hüllen. Liebe Grüße (2379)
(2384)
Danke für Deinen Beitrag, dann bin ich also nicht alleine damit. ;) Momentan versuche ich verschiedenes aus, bin gespannt, was dann Wirkung Liebe Grüsse |