jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seth

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 82.83.69.31 by Jörg on February 29, 2004 at 11:04:46:

Hallo,

seit einigen Monaten bin ich damit beschäftigt, das Jenseits über das Internet und über die allgemeine Literatur möglichst genau in "Erfahrung" zu bringen.

Bei meiner Literaturrecherche bin ich nun mehrfach auf "Seth" gestoßen, der der Schriftstellerin Jane Roberts aus dem Jenseits sehr viel mitgeteilt haben soll.

Da es zum Thema auch sehr viel Schrott gibt, möchte ich Euch mal fragen, ob es sinnvoll ist, sich mit den Aussagen von Seth zu befassen.

Liebe Grüße

Jörg

Alle Antworten:

(2294)

Seth

Posted from 82.83.69.31 by Jörg on February 29, 2004 at 11:13:49:
In Reply to: Seth posted by Jörg on February 29, 2004 at 11:04:46:

Hallo,

hat sich eigentlich schon erledigt. :-)

Ich hätte vielleicht vorher mal die Suchfunktion nutzen sollen. Aber vielleicht habt Ihr ja zu Seth trotzdem noch was anzumerken.

Gruß

Jörg

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(2300)

Seth

Posted from 172.179.131.50 by Janie on February 29, 2004 at 13:23:26:
In Reply to: Seth posted by Jörg on February 29, 2004 at 11:13:49:

Hallo Jörg!
Wenn Du Dich mit Seth beschäftigst und dem Ressort hier,dem Wegweiser,wirst Du viele Parallelen erkennen.Wer zuerst mit Seth in Berührung kam und dann das Ressort hier studiert,könnte eventuell denken,das Ressort sei darauf aufgebaut,auf das Seth-Material.Wie man aber anhand des WW und der Archive gut erkennen kann,war es nicht so.
Das zeigt mal wieder,wie gut und seriös diese Seite ist,die Aussagen der Guides,die an diesem Forum beteiligt sind,übermittelt durch die Medien hier,deckt sich nicht nur mit dem Seth-Material,sondern auch mit vielen anderen,sehr bekannten Autoren wie Moody,Kübler-Ross,Monroe,Buhlman,etc.

Ich habe gestern speziell zu Seth einen Link empfohlen bekommen,den ich Dir nicht vorenthalten möchte.Die Site scheint noch sehr "jung" zu sein,aber vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße
Janie

• Link erloschen

(2302)

Noch ein Link zu Seth

Posted from 217.4.53.24 by Nostarges on February 29, 2004 at 14:29:02:
In Reply to: Seth posted by Janie on February 29, 2004 at 13:23:26:

Siehe unten :-)

Gruß
Nostarges

• Link erloschen

(2303)

Seth

Posted from 82.83.69.31 by Jörg on February 29, 2004 at 14:33:40:
In Reply to: Seth posted by Janie on February 29, 2004 at 13:23:26:

Hallo Janie,

vielen Dank für Deine schnelle Info. :-)

Den Wegweiser habe ich bereits durchgearbeitet und einiges von den von Dir genannten Autoren habe ich auch schon gelesen. Dadurch, dass ich das Ressort als erstes gelesen habe, kam es immer wieder vor, dass Aussagen in Büchern nicht immer Neues für mich enthielten. Insofern wird mir das bei "Seth" auch passieren. Ich denke, dass das nicht nachteilig ist, denn es geht ja auch darum, von unabhängigen Quellen übereinstimmende Aussagen zu erhalten. Mir ist zwar klar, dass es Abweichungen geben muss, aber die Grundstrukturen müssten sich ähneln. Ich schätze, dass die Differenzierungen zunehmen werden, je mehr ich mich der Bedeutung des Jenseits für mich selber nähere.

Deinen Link werde ich mir gleich mal genauer ansehen. :-)

Liebe Grüße

Jörg

(2304)

Noch ein Link zu Seth

Posted from 82.83.69.31 by Jörg on February 29, 2004 at 14:35:45:
In Reply to: Noch ein Link zu Seth posted by Nostarges on February 29, 2004 at 14:29:02:

Auch Dir vielen Dank!