jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

BW Erweiterung durch WW

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.185.25.237 by Aquasine on December 18, 2003 at 19:59:14:

Hi,

ihr gebt neuen Leuten die ins Forum kommen immer den Tipp sich mehrmals durch den WW zu lesen, weil es oft erst nach mehrmaligem Lesen zum "Aha Effekt" kommt. Nun soll sich dadurch die BW Erweiterung einstellen.
Nun ist meine Frage auf welchem Weg kommt diese BW Erweiterung zustande bzw. was muss mit mir passieren dass sich mein BW erweitert?

Muss ich den WW rational, logisch erfassen und durchlesen, oder bekomme ich irgendwelche Impulse, dass ich das geschriebene plötzlich nachvollziehen kann? - Ist der Schlüssel zur BW Erweiterung Logik, rationales Denken... ?

Ich meine bis ich naturwissenschaftliche Zusammenhänge begriffen habe, die ich für eine Klausur oder Prüfung verstehen muss, vergehen auch manchmal Stunden. Aber lässt sich der WW wirklich auf diese Art (ein bestimmtes Denkmuster!?)"begreifen" und vorallem ist das eine BW Erweiterung?
Wie kann sich das BW an etwas gelesenem erweitern, wenn man nicht die passenden Erfahrungen dazu macht. Ich kann das gelesene doch nur aus meinem begrenzten Bewusstsein heraus erklären, es ist ja aber nix da (Erfahrungen, Eindrücke, Reize von außen, Oma gestorben etc.)an dem sich mein Bewusstsein effektiv erweitern kann.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße





Alle Antworten:



(8827)


BW Erweiterung durch WW


Posted from 217.228.47.213 by Phaetos on December 18, 2003 at 20:09:06:
In Reply to: BW Erweiterung durch WW posted by Aquasine on December 18, 2003 at 19:59:14:


Hallo Aquasine!

Man erweitert sein Bewusstsein dadurch daß man auf mehr achtet - daß man von mehr weiß und daß man offener ist für Dinge die einem vorher entgangen sind. Daher auch der Name - man ist sich mehr bewusst als vorher.

Ich für meinen Teil kann bzgl. des Wegweisers sagen daß ich beim Lesen immer wieder das Gefühl hatte "Ja klar - logisch". So als wenn ich das alles schon gewusst hätte (was tatsächlich der Wahrheit entsprach - mir aber erst nach und nach bewusst wurde). Als ich den Wegweiser durch hatte, "wusste" ich intuitiv daß das dort vermittelte der Wahrheit entsprach und daß es alles Sinn macht. Wenn ich nun z.B. Fragen beantworte bzgl. des Jenseits dann zitiere ich nicht den Wegweiser sondern frage einfach mein intuitives Wissen ab. Und DAS ist der Punkt den es meiner Meinung nach zu erreichen gilt: Man weiß einfach wie es ist weil man es spürt. Und dann hat man es auch wirklich verinnerlicht und sein Bewusstsein ein gutes Stück erweitert.

Mit einem Mal fällt im Alltag vieles auf daß man zuvor ignoriert hat - man sieht z.B. "Zufälle" mit anderen Augen; man betrachtet Schicksale von Menschen aus anderen Perspektiven und man ist sich seiner persönlichen Verantwortung gegenüber jeglichem Leben stärker bewusst.

Es ist richtig daß das Bewusstsein am stärksten durch eigenes Erleben wächst - das ist aber kein Grund die "kleineren" Schritte (sie sind nicht so klein wie man denkt) durch das Lesen des Wegweisers nicht mitzunehmen - zumal diese Schritte oft das Fundament für alle weiteren sind.

Liebe Grüße
Phaetos


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8828)


BW Erweiterung durch WW


Posted from 80.110.90.78 by Mad on December 18, 2003 at 20:22:45:
In Reply to: BW Erweiterung durch WW posted by Aquasine on December 18, 2003 at 19:59:14:


Hallo Aquasine !

>ihr gebt neuen Leuten die ins Forum kommen immer den Tipp sich mehrmals durch den WW zu lesen, weil es oft erst nach mehrmaligem Lesen zum "Aha Effekt" kommt. Nun soll sich dadurch die BW Erweiterung einstellen.
Nun ist meine Frage auf welchem Weg kommt diese BW Erweiterung zustande bzw. was muss mit mir passieren dass sich mein BW erweitert?

BW Erweiterung findet zu jeder Zeit statt ....das kann beim betrachten des Sonnenaufganges passieren , oder bei einem Gedankenblitz o.ä

BW Erweiterung als solches stellt das Erleben dar ....die Richtung welche man geht in Dingen der Auseinandersetzung ist individuell , und es kann durchaus ein kurzes Zwischenspiel für manche im Forum sein , um zu Erkennen , dass ihre individuelle Erfahrung , aufbauend über das Jenseits gerade durch das Forum nicht gestillt werden kann ....da die eigene Anschauung als solches eine andere ist , bedingt durch das individuelle Erleben .

BW Erweiterung erfolgt immer ....dadurch ist auch das Verstehen des WW´s als solches nicht innerhalb eines durchlesens möglich , da auch der WW als solches keine Nachttisch Lektüre ist ....sondern einen Erlebenspozess darstellt , der erst bei SELBST empfinden vollkommen angenommen werden kann .

>Muss ich den WW rational, logisch erfassen und durchlesen, oder bekomme ich irgendwelche Impulse, dass ich das geschriebene plötzlich nachvollziehen kann? - Ist der Schlüssel zur BW Erweiterung Logik, rationales Denken...

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten , da rationales Denken als solches individuell interpretiert wird , und das Rationale als solches unterschiedlich dargestellt wird .

Was rational für DEINE Begriffe , subjektiv empfindend , darstellt kann ich nicht sagen ....der WW sollte so gelesen werden , wie er nachvollzogen werden kann .

>Ich meine bis ich naturwissenschaftliche Zusammenhänge begriffen habe, die ich für eine Klausur oder Prüfung verstehen muss, vergehen auch manchmal Stunden. Aber lässt sich der WW wirklich auf diese Art (ein bestimmtes Denkmuster!?)"begreifen" und vorallem ist das eine BW Erweiterung?

Der WW als solches kann nicht auswendig gelernt werden , da das nachvollziehen KÖNNEN ein emotionalen Prozess darstellt ...indem das nach EMPFINDEN erst durch die Empfindung , das Gefühl zustande kommt .

Lernen für Klausuren kann ein auswendig Lernen sein ....was aber sich jeglichen Verstand entzieht !....das Lernen des WW als solches ist natürlich EINE Möglichkeit , wenngleich erst das Empfinden das Wissen beinhaltet !

>Wie kann sich das BW an etwas gelesenem erweitern, wenn man nicht die passenden Erfahrungen dazu macht. Ich kann das gelesene doch nur aus meinem begrenzten Bewusstsein heraus erklären, es ist ja aber nix da (Erfahrungen, Eindrücke, Reize von außen, Oma gestorben etc.)an dem sich mein Bewusstsein effektiv erweitern kann.

Das BW erweitert sich durch den passenden Moment ...welcher gerade DIESE Zeilen beinhaltet die du in dem Moment deines emotionalen Zustandes erlebst .

Zeilen werden dadurch interessant , indem sie den momentanen BW Zustand darstellen ...dadurch ist das mehrmalige Lesen von Nöten , da der emotionale Zustand als solches nicht gleichermassen im Moment des Erlesens vorhanden ist .

Lieben Gruss
Mad




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8829)


BW Erweiterung durch WW


Posted from 145.254.192.157 by Ecce on December 18, 2003 at 21:20:46:
In Reply to: BW Erweiterung durch WW posted by Aquasine on December 18, 2003 at 19:59:14:


Dein Bewusstsein kann sich in verschiedene Richtungen erweitern da jeder Mensch unterschiedlich ist
versuch es Dir vorzustelen wie einen Kern entweder er fällt auf fruchtbaren Boden und es wächst etwas aus ihm
oder er fällt auf trockenen Unfruchtbaren Boden und man bemerkt ihn nicht weiter jede Information die
Du bewusst oder unbewusst aufnimmst hat ihre Wirkung wie ist egal :)

Ecce


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]