jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

abtreibung: plan strafe prüfung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 212.114.167.76 by juli on October 31, 2003 at 19:18:44:

Hallo liebe "Jenseits-Spezialisten"
Ich habe im August 2002 meinen Lebensgefährten nach einer kurzen Krebserkrankung verloren, darüber hinaus hatte die ganze Nachlasssituation mich in allergrößte Verzweiflung und Irritationen gebracht - dank des Jenseitsforums und einiger unglaublich hilfreicher Mails konnte ich diese schwere Zeit annehmen und überstehen; deshalb suche ich jetzt wieder Rat bei Euch!
Seit der Erkrankung meines Partners ist mein Leben völlig aus allen gewohnten Bahnen geraten und nach endlosen Krisen und Sträuben glaubte ich mich die letzten Monate an einem Punkt angelangt, an dem ich nie wieder zweifeln wollte daran, dass alles seine Richtigkeit hat was ER bestimmt, egal was kommen mag. Ein wunderbares Gefühl des Einverstandenseins, das nun auf die Probe gestellt wird?
Ich bin 45 Jahre alt, habe eine 15jährige Tochter alleine großgezogen, hatte mit meinem verstorbenen Gefährten (wir waren 6,5 Jahre zusammen, haben aber getrennt gewohnt)4 Jahre lang auf jede Verhütung verzichtet, weil wir uns ein gemeinsames Kind hätten vorstellen können - jedoch ich wurde nicht schwanger und war darüber aber auch nicht sonderlich betrübt.
Jetzt 13,5 Monate nach seinem Tod habe ich einen netten Mann kennengelernt, und mir wegen meines Alters und der bisherigen Erfahrungen naiverweise keine großen Gedanken über Verhütung gemacht.
Und nun wurde ich gleich bei dem ersten Zusammensein mit ihm schwanger!
Ich habe jetzt 1 Woche Zeit zu entscheiden, ob ich das Kind bekommen will oder nicht. Rein gefühlsmäßig könnten wir uns über dieses Kind freuen, aber da wir beide wissen wieviel Mühe und Verantwortung das Begleiten eines Kindes erfordert, sehen wir uns eigentlich nicht in der Lage uns dieser Aufgabe zu stellen. Unser Alter (er ist 47), die finanziel unsichere Situation, nachlassende Kräfte, das Bedürfnis nach endlich mehr Freiraum für eigene andere Interessen und natürlich auch die Tatsache, dass wir uns nach noch nicht mal 1 Monat ja noch gar nicht wirklich kennen(obwohl wir uns sehr vertraut fühlen, vom ersten Moment an)all dies sind Punkte die definitiv gegen ein Kind sprechen.
Da ich mich aber nicht "versündigen" will, mich nicht SEINEM / Meinem Plan widersetzen will aus "Kleingläubigkeit", gerade jetzt wo ich erfahren habe, dass es tatsächlich immer irgendwie weitergeht, weiß ich gar nicht was ich von dieser Situation halten soll. Soll ich sie als Prüfung verstehen? Mich dem Plan hingeben und dann werde ich vielleicht doch durch einen Abgang vor den befürchteten Konsequenzen verschont oder aber es läuft irgendwie doch mit diesem späten Kind? Oder den Mut finden, trotz allem grundsätzlichen Einverständnis mit den heftigen Erlebnissen meines Lebens, dennoch eine eigene Entscheidung zu fällen? Mich der "Schuld" in aller Demut stellen, das Kind um Verzeihung bitten und erkennen, dass ich leichtfertig war?
Bitte bitte schickt mir ein paar Gedanken, die mir vielleicht helfen mehr Klarheit zu finden!!!
Tausend Dank
juli





Alle Antworten:



(8354)


abtreibung: plan strafe prüfung?


Posted from 217.4.55.77 by Nostarges on October 31, 2003 at 21:08:03:
In Reply to: abtreibung: plan strafe prüfung? posted by juli on October 31, 2003 at 19:18:44:


Hallo, Juli,

die anstehende Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich kann Dir daher nur das einzigste raten, was auch der richtige Weg ist: DU mußt eine Entscheidung FÜR DICH finden. Das ist das einzigste, was zählt!

Es geht hier nicht um "versündigen" etc. Wichtig ist es, eine Entscheidung zu finden, die für Dich die einzig wahre ist. Da unsere Seelen nie sterben, versündigst Du Dich nicht. Und "versündigen" könntest Du Dich nur einem "Er" gegenüber, der urteilt in irgendeiner Form und Weise, was er nicht macht :-)

Generell, um Dir vielleicht ein bißchen die "Angst" vor dem finanziellen zu nehmen: Es gibt mehr Möglichkeiten, als Du jetzt vielleicht kennst, Unterstützung zu bekommen (Stiftung "Familie in Not", Mutter-Kind-Stiftung, un nur mal zwei zu nennen). Du kannst Dich an die Caritas oder andere Einrichtungen wenden. Außerdem gibt es noch diverse private Vereine, die sich der Unterstützung von "Ungeplanten Müttern" widmen.

Privat würde ich aus dem Bauch raus sagen, daß es doch wunderschön ist, noch so ein kleines Würmchen bekommen zu dürfen. Natürlich kann ich nicht in Dich reinschauen und beurteilen, wie "fit" Du mit 45 bist. Aber ich kenne sehr viele späte Mamis, die jünger aussehen und mehr Blödsinn mit ihren Kids machen als andere, wesentlich jüngere Mamas. Und die Kinder sind oberglücklich mit den "ollen" Müttern (und umgekehrt ;-)).

Lieben Gruß
Nostarges



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8361)


abtreibung: plan strafe prüfung?


Posted from 172.176.130.76 by Coco on November 01, 2003 at 18:03:31:
In Reply to: abtreibung: plan strafe prüfung? posted by juli on October 31, 2003 at 19:18:44:


Hallo Juli,

Nostarges hat Recht, die Entscheidung kannst natürlich wirklich nur du allein (zusammen mit deinem Partner) treffen, aber ich denke auch nicht, dass du von uns eine Entscheidung wolltest, sondern - wie du ja schreibst - etwas mehr Klarheit oder Denkanstöße.

Mein Vorschlag: Nimm dir mal eine wirklich ruhige Stunde. Versetze dich gedanklich möglichst intensiv in eine spätere Zeit und stell' dir vor, du hättest dich für eine Abtreibung entschieden und diese bereits hinter dir. Wie würdest du dich fühlen? Wärest du erleichtert? Oder würdest du das ungeborene Leben zurückhaben wollen? Lass' alle Gedanken, die dir angesichts dieser imaginären Situation durch den Kopf gehen, Revue passieren. Ich vermute mal, dass sich sehr bald die Waagschale zur einen oder anderen Seite neigen und dir klarer wird, welchen Weg du gehen solltest.

Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, es ist keine leichte, denn in beiden Fällen wirst du für den Rest deines Lebens mit einer besonderen Art von Verantwortung konfrontiert sein, aber ich wünsche dir sehr, dass du mit dem Weg, den du letztlich wählst, gut klar kommst!

Liebe Grüße

Coco


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8363)


abtreibung: plan strafe prüfung?


Posted from 195.3.96.93 by Gaby on November 01, 2003 at 19:04:00:
In Reply to: abtreibung: plan strafe prüfung? posted by juli on October 31, 2003 at 19:18:44:


Hallo Juli,
als ich deinen Beitrag las, habe ich versucht mir vorzustellen, was ich an deiner Stelle tun würde. Ich bin bald 43, habe drei Kinder geboren, davon sind zwei gestorben. Das erste als Baby, das zweite mit 15 Jahren. Mein dritter Sohn ist jetzt 14.
Meine finanzielle Situation ist auch nicht rosig, aufgrund der Ereignisse der letzten zwei Jahre bin ich ebenfalls ziemlich ausgelaugt und müde.
Ich habe in mich hineingefühlt und bin zu der Erkenntnis gelangt,dass ich mich trotzdem dafür entscheiden würde, das Kind zu behalten. Ich denke, wenn es erst mal da ist, geht es immer weiter. Hilfe kommt oft von unerwarteter Seite.
Ich wäre sehr stolz darauf, dass diese Seele gerade mich gewählt hat.
Das ist allerdings, was ICH tun würde.
Werde still, geh mit deinen Gedanken in dich hinein und fühle, was dein Innerstes möchte.
Ich wünsche dir, dass du mit deinen Gefühlen dein Innerstes erreichen kannst.
Ich umarme dich in Liebe
Gaby


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8364)


emotionale punkte


Posted from 195.124.7.150 by Sanni on November 01, 2003 at 19:42:18:
In Reply to: abtreibung: plan strafe prüfung? posted by juli on October 31, 2003 at 19:18:44:


Liebe Juli,

Geburt und Tod sind hochemotionale Punkte in deinem Plan....eine Abtreibung sicher auch.
Es ist deine Entscheidung, deine Verantwortung, dein Leben.

Ich selbst bin 37 Jahre alt und habe vor 2 Monaten meine Tochter geboren und fühle mich nicht zu alt für dieses weitere Kind. Letztes Jahr am 05.07. habe ich in der 16. Schwangerschaftswoche meinen Sohn totgeboren. Im Februar 2001 hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch. Diese Entscheidung ist mir damals nicht leicht gefallen. Ich habe sie aus gesundheitlichen Gründen getroffen und mein Partner hat mich dabei unterstützt.
In der Klinik bin ich sehr schlecht behandelt worden...die Mitarbeiter dort waren nicht fähig ihre Arbeit vorurteilsfrei auszuführen. Auch damit muss man rechnen.

Letztendlich bin ich durch meine Erfahrungen gewachsen und habe daraus gelernt. Der Weg ist das Ziel und meine VS hat sich bewusst diese hochemotionalen Punkte ausgesucht.

Wie auch immer du dich entscheiden wirst...du machst wichtige Erfahrungen, durch die du wachsen kannst.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass du deinen Weg findest,

Alles Liebe,
Sanni


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8366)


abtreibung: plan strafe prüfung?


Posted from 24.43.139.67 by Clara on November 01, 2003 at 22:21:14:
In Reply to: abtreibung: plan strafe prüfung? posted by juli on October 31, 2003 at 19:18:44:


Hallo Juli,

es ist schon eigenartig, warum muss ich gerade heute hier rein schauen, ich glaube an keine Zufaelle mehr.

Ich bin selbst 44 Jahre alt und wuensche mir immer noch ein lebendes Kind. Vor ueber 10 Jahren habe ich ein Baby abgetrieben und in den letzten 4 Jahre habe ich 4 Kinder immer in der Fruehschwangerschaft ungewollt verloren, sie haben sich wieder verabschiedet, obwohl ich jede Seele zu Beginn der Schwangerschaft immer herzlich willkommen hiess.

Und durch all die schmerzhaften Erfahrungen musste ich fuer mich erkennen, dass es dortmals nicht richtig war, dieses Baby abzutreiben.
Heute sehe ich, dass jedes Leben ein grosses Geschenk ist.
Dortmals bei der Abtreibung dachte ich nicht, dass mich nach Jahren diese Entscheidung einholt.
Heute koennte ich es nicht mehr tun, die Zeit ist jedoch nicht mehr zurueck zu holen.
Es gehoert zu meinem Weg zu lernen.

Jeder ist fuer sein eigenes Leben verantwortlich und jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen, deshalb kann auch ich Dir zu keiner Entscheidungen raten.
Jedoch wollte ich gerne meine Erfahrungen mitgeben.
Meine Sichtweise hat sich veraendert und es war nicht einfach nach Jahren alles nochmals aufzuwuehlen. Wahrscheinlich habe ich meinen Prozess der eigenen Vergebung noch gar nicht abgeschlossen.

Ich wuensche Dir viel Kraft und Liebe fuer die kommende Woche.
Clara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8384)


abtreibung: plan strafe prüfung?


Posted from 172.179.110.163 by Christina on November 02, 2003 at 22:43:59:
In Reply to: abtreibung: plan strafe prüfung? posted by juli on October 31, 2003 at 19:18:44:


Hallo Juli,

ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen, vor nicht all zu langer Zeit mußte ich mir die gleicht Frage stellen. Mir ging es zu dieser Zeit wirklich sehr, sehr schlecht.
Ich hatte erfahren, dass ich in der 7. Woche schwanger bin (habe ein 3 jähriges Kind) und hatte sofort ein Termin zum Abbruch gemacht. Für mich kam das überhaupt nicht in Frage.....! Damit hatte ich mir innerlich ein Zeitlimit gesetzt und dachte es fällt mit damit leichter zu überlegen. Aber selbst in den letzten 4 Tagen wußte ich immer noch nicht was ich tun sollte, trotz Hilfe von Beratungsstllen u.u.u..
Den einzigen Rat den ich Dir nur geben kann ist, dass Du deinen Guide um Hilfe bittest. Frage ihn abends wenn Du im Bett liegst, dass er Dir sagen soll was Du tun sollt.
Genau so habe ich es auch gemacht und ich bekam meine Antwort in den darauf folgenden zwei Nächten. Ich hatte schlimme Albträume bezüglich meiner Familie. Wie sie sterben und ich viele Kinder um mich herum waren. Es war fürchterlich. Ich habe mich für das Kind entschieden und heute freue ich mich riesig.
Das schlimme ist nur, dass nur DU diese Frage beantworten kannst und niemand anderer.
Aber Du wirst die richtige Entscheidung fällen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
Alles Gute....

Christina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8391)


Vielen Dank! abtreibung: plan strafe prüfung?


Posted from 212.114.167.106 by juli on November 03, 2003 at 10:46:58:
In Reply to: abtreibung: plan strafe prüfung? posted by juli on October 31, 2003 at 19:18:44:


Euch allen vielen herzlichen Dank für die Zuschriften, die mir sehr gut getan haben - es ist wirklich toll, auf diesem Wege Meinungen und Ansichten von anderen "Gleichgesinnten" zu erhalten.
Ich denke, ich krieg das jetzt schon hin.
Also Merci nochmals !!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]